Hinweis | E-Mail Weiterleitung GMail

E-Mailweiterleitungen an eine @googlemail/ gmail Adresse von der @tu-bs.de Adresse sind seitens Google begrenzt. Das heißt, dass Google nur eine begrenzte Anzahl an E-Mails von einem „Anbieter“ durch lässt.

Daher kam es vermutlich in letzter Zeit zu einem Rückstau an E-Mails, die an @googlemail/ @gmail Adressen weitergeleitet wurden.

Daher wurden wir, die Studierenden, gebeten die Weiterleitungen heraus zu nehmen. Mittlerweile gibt es genügend Mailprogramm, in welche mehrere Accounts eingebunden werden können.
Damit stellen diese eine mögliche Alternative zur Weiterleitung auf Tu-Bs fremde E-Mailadressen dar.

Eine Erklärung zum Einrichten und eine Aufzählung an Mailclients findet ihr auf der Seite des Gauß-IT-Zentrums:

https://www.tu-braunschweig.de/it/dienste/42/4201/exposee

Ein offizieller Hinweis folgt möglicherweise noch. Die Information vom Department Architektur bzw. vom I-Amt der Tu Braunschweig.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s