Exkursion Barcelona / 29.10 – 04.11.

Vom 29. Oktober bis zum 04. November möchten wir euch in die Stadt großer Architektur und Kunst mitnehmen, nach Barcelona!

Die Exkursion wird durch Studienqualitätsmittel (teil)finanziert. Das heißt, ihr müsstet lediglich den Flug im Voraus bezahlen, um uns eine gewisse Buchungssicherheit zu gewähren. Alle weiteren Kosten werden vorerst von uns übernommen! Sollte alles wie geplant ablaufen, würden wir versuchen, euch den Flug oder zumindest einen Teil des Fluges zurückzuerstatten.

Wie die vergangen Semester auch, ist die Anmeldung für 24 Stunden für alle offen. Die Anmeldefrist endet am 09.08.18 um 20 Uhr. Da wir nur 20 Plätze haben, werden wir nach Ablauf der Anmeldefrist die Teilnehmer auslosen! Ihr hört dann von uns.

Das Formular zur Anmeldung findet ihr am Ende dieses Beitrags! Hier schonmal ein kleiner Ausblick dessen, was euch in Barcelona erwartet.

Der Park Güell ist entworfen von dem Stararchitekten Antoni Gaudi und liegt im Stadtteil Gracia. Er wurde 1900- 1914 von einem Geschäftsmann in Auftrag gegeben und misst ca. 17,18 ha.

Barcelona exkursions vortext
Park Güell
sdsd
Sagrada Familia

Dies ist jedoch nicht das anzeige Kunstwerk Gaudis. Die Sagrada Familia ist ein Muss für jeden Architekturbegeisterten der Zeit in Barcelona verbringt. Die römisch-katholische Basilika ist bis heute unvollendet und wurde schon von mehreren Baumeistern bearbeitet.

Auf den Spuren großer Architekten kommen wir auch am Barcelona Pavillon von Ludwig Mies van der Rohe vorbei. Der Scheibenbau wurde 1929 für die Weltausstellung gebaut und ist heute noch für Besucher offen.

sdfsdf
Barcelona Pavillon

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s