Gesucht: Studentische PrüferInnen und ProtokollantInnen für Bachelorauswahlgespräche

Es ändert sich etwas im Bachelorstudiengang Architektur: ab dem nächsten Semester muss jede/r Bewerber/in ein Auswahlverfahren durchlaufen, welches zusätzlich zur normalen Bewerbung ein Motivationsschreiben, eine
kleine künstlerische Aufgabe und ein Auswahlgespräch beinhaltet. Das Auswahlgespräch wird unter anderem von Professoren und wissenschaftlichen Mitarbeitern geführt, aber auch von StudentInnen.
Die Gespräche werden in Gruppen von ca. 5 Personen stattfinden.
Die Aufgabe besteht darin, sich ein Bild von den BewerberInnen zu machen und dieses abschließend mit den anderen Prüfenden zu besprechen, sodass eine “Note” erstellt wird, um die Eignung für das
Studium zu klassifizieren. Je nach Anzahl der Bewerber finden die Gespräche den ganzen Tag statt.
Eine Gesprächsrunde geht jeweils 30-40 Minuten.
Die Gespräche finden am 27.06., 18.07. und 01./02.08.2019 statt. Zur Vorbereitung auf die Gespräche sollen die Motivationsschreiben gelesen werden.
Es besteht die Möglichkeit an allen Terminen oder nur einzelnen bzw. nur an halben Tagen teilzunehmen. Es ist möglich, sich die Teilnahme als SQ-Punkte anrechnen zu lassen!

Bei Interesse schreib uns bitte eine Mail mit Namen, TU-Mail-Adresse und Wunschtermin(en) an fgarch@tu-braunschweig.de

Das Anmelden ist vorerst nicht verbindlich und wird im Vorfeld der Gespräche noch einmal abgefragt. Jede/r InteressentIn wird mit Sicherheit teilnehmen können.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s