Liebe Erstis, 

wir heißen euch ganz herzlich Willkommen zu eurem Architekturstudium an der Technischen Universität Braunschweig. Herzlichen Glückwunsch schon einmal für eure exzellente Wahl. 

Wir sind der Fachgruppenrat  Architektur, eure Studierendenvertretung. Wir  versuchen euch in euren nächsten Jahren bei allen Schwierigkeiten, Problemen und Herausforderungen zu unterstützen.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Situation in diesem Jahr in vielen Bereichen anders als gewohnt. Wir (und auch alle Professor*innen und Mitarbeitende der Uni) geben unser Bestes, um euch einen guten Einstieg an der Uni zu ermöglichen und gleichzeitig alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten. Manche Veranstaltungen und Formate sind in Präsenz momentan leider nicht möglich. Aber auch die digitale Lehre bietet einige Vorteile und funktioniert, nachdem im letzten Semester viel ausprobiert wurde, meistens sehr gut.

Wir hoffen, dass ihr trotz allem viele Möglichkeiten findet um euch untereinander kennen zu lernen und zu vernetzen. Denn das Studium macht vor allem mit guten Freunden am meisten Spaß. Geht aufeinander zu, trefft euch auch außerhalb der Uni und scheut euch nicht, uns und andere ältere Semester jederzeit anzusprechen und Fragen zu stellen. Das Architekturstudium ist kein Alleingang. 

Wir wünschen euch auf eurem Weg alles Gute und viel Erfolg!


Ihr könnt euch hier verbindlich für die Orientierungstage anmelden.

2 Kommentare

  1. Sehr geerhter Herren und Damen
    Ich habe die ORIENTIERUNG ANGEBOT zwei Mal gemeldet.Aber ich habe einen Fehler am erste MAL gemacht.
    Ich habe die RISIKOGEBIET in letzten 7 Tage nicht aufgehalt.
    Ich bitte Ihnen um Verständnis!
    Mit freundlichen Grüßen!
    ZiyinChen

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s