Wir Studierende haben grundsätzlich bei allem, was innerhalb unseres Fachbereiches passiert, ein Mitspracherecht. Um dieses Recht zu nutzen sind wir Fachgruppenrat-Mitglieder stellvertretend für alle Architektur-StudentInnen u.a. in der Studienkommission und im Prüfungsausschuss vertreten. Dort arbeiten wir kontinuierlich an der Verbesserung der Studienbedingungen  mit.

Dabei wird unsere Meinung in der Regel nicht nur gerne gehört, wir besitzen auch ein 50%iges Stimmrecht bei den studienrelevanten Entscheidungen. Der Fachgruppenrat kann sowohl bei Problemen mit Professoren, der Lehre als auch bei Fragen zur Prüfungsordnung oder Kritik helfen.

Zusätzlich kümmern wir uns jährlich um den Erstsemester-Vorkurs für Architektur. Planen Veranstaltungen und Seminare für Studierende. Führen Exkursionen nach Venedig, Rotterdam, St. Petersburg und zum Beispiel dieses Jahr nach Tel Aviv durch.

Wir sind Eure Ansprechpartner bei Fragen, Problemen und sonstigen Themen rund ums Studium. Wenn ihr Fragen habt „Schreibt uns“ oder schaut am ersten Donnerstag im Monat bei uns vorbei!