Hallo liebe Erstis,

schön, dass ihr da seid. In Kürze findet ihr hier weitere Infos zu eurer O-Woche.

Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Situation in diesem Jahr in vielen Bereichen anders als gewohnt. Wir (und auch alle Professor*innen und Mitarbeitende der Uni) geben unser Bestes, um euch einen guten Einstieg an der Uni zu ermöglichen und gleichzeitig alle notwendigen Sicherheitsvorkehrungen einzuhalten. Manche Veranstaltungen und Formate sind in Präsenz momentan leider nicht möglich. Aber auch die digitale Lehre bietet einige Vorteile und funktioniert, nachdem im letzten Semester viel ausprobiert wurde, meistens sehr gut.

Wir hoffen, dass ihr trotz allem viele Möglichkeiten findet um euch untereinander kennen zu lernen und zu vernetzen. Denn das Studium macht vor allem mit guten Freunden am meisten Spaß. Geht aufeinander zu, trefft euch auch außerhalb der Uni und scheut euch nicht, uns und andere ältere Semester jederzeit anzusprechen und Fragen zu stellen.

Wir freuen uns darauf euch kennenzulernen!